Hallo zusammen,
es freut uns, dass du auf unseren Teil der Homepage geklickt hast und wir deine Aufmerksamkeit wecken konnten. Wenn du dich grundsätzlich für die Belange von Jugendlichen in der Gemeinde Senden engagieren willst, oder aber einfach an unseren zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen willst, bist du bei uns genau richtig.
Mitmachen in der Jungen Union heißt, die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, weil wir lieber handeln als behandelt zu werden, weil es Spaß macht, mit Freundinnen und Freunden zusammenzuarbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten.
Folglich wollen wir Politik im Kreis Coesfeld, im Münsterland, in Nordrhein-Westfalen und in Deutschland mitbestimmen und so unsere Zukunft mitgestalten. Wir sind Jugendliche, die die Interessen Jugendlicher vertreten.
Wir haben Grundsätze, gehen von einem christlich geprägten Menschenbild aus, treten für den freiheitlichen Rechtsstaat und die Soziale Marktwirtschaft ein. Wir sind offen für Zukunftsfragen, suchen das Gespräch auch mit Andersdenkenden.
Die Politik der Jungen Union beruht auf der Achtung des Menschen als einmalige, unverwechselbare und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit unantastbarer Würde.
Unsere politische Arbeit ist dabei gerichtet auf ein würdiges Leben für alle, auf die Verwirklichung, Erhaltung und Weiterentwicklung von Frieden, Freiheit, sozialer und Generationengerechtigkeit sowie die Sicherung einer lebenswerten Zukunft für Mensch und Natur.

Wir sind eine eigenständige Organisation, die ihre Ziele selbst bestimmt und dafür kämpft. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über Mitglieder, die nicht die Positionen der CDU teilen. Unser Anspruch ist es neue Ideen zu entwickeln! Hier braucht es kontroverse Diskussionen, keinen langweiligen Einheitsbrei.

Wir reden nicht nur, wir handeln und helfen!

Unsere Aktivitäten reichen von politischer Arbeit und Weiterbildung wie Vorträgen von Kommunal-, Landes- und Bundespolitikern, Firmenbesichtigungen und politischen Reisen bis hin zu Bunten Abenden, Grillfesten, Kneipentouren. Frei nach dem Motto:

50% Politik + 50% Spaß = 100% Junge Union

Falls du eigentlich der JU beitreten möchtest aber keine Lust hast Mitgliedsbeiträge zu zahlen, können wir dich beruhigen. Die Mitgliedschaft in der Jungen Union ist komplett kostenlos, du brauchst also keine Mitgliedsbeiträge zu bezahlen.
Haben wir dein Interesse geweckt. Dann klicke doch einfach auf den nachfolgenden Link oder scanne den QR-Code ein, um ganz unverbindlich unserer What’s App Gruppe beizutreten.