Mit Erfahrung und frischen Ideen in die Zukunft

CDU-Ortsverband Bösensell wählt neuen Vorstand und gewinnt Einblicke in die Bundespolitik.

Einen neuen Vorstand aus erfahrenden Kräften und Neumitgliedern hat der CDU-Ortsverband Bösensell am Mittwoch (08.03.2023) gewählt: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Temme wurden Dr. Axel Hengstermann (Vorsitz), Georg Schulze Tomberge (stv. Vorsitz), Martin Willebrand (Schriftführer), Franz-Josef Schulze Zumkley (Mitgliederbeauftragter), sowie Georg Jacobs, Markus Klaus und Benedikt Schulze Zumkley als Beisitzer im Amt bestätigt. Neu ins Vorstandsteam rückte mit Aaron Jacobs ein Neumitglied. Gemeinsam möchte das neue Vorstandsteam die Geschicke des Ortsteils in den nächsten zwei Jahren gestalten, Attraktives bewahren und Innovatives einbringen.

Mit Henrichmann durfte die Versammlung den Abgeordneten des hiesigen Bundestagswahlkreises begrüßen, der über das Agieren der ‚Ampel‘-Regierung berichtete. Henrichmann berichtete in seinem Einblick über das Handeln dreier Parteien ohne inhaltliche Schnittmengen. Im Ergebnis seien diverse Absichtsbekundungen beschlossen worden, doch Henrichmann fehlten dabei die inhaltlichen Ergebnisse – etwa im Bereich der Krankenhausreform, der konkreten Energiewende oder der Zusage von Finanzierungen für von Zuwanderung.
Einig war sich die Runde indes aber auch, dass es letztlich an der Union selbst sei, eigene inhaltliche Schwerpunkte zu schärfen und Vorschläge v.a. im Bereich der Sicherheit – auch der sozialen Sicherheit – sowie der Wirtschaft zu unterbreiten und als Vermittler zwischen konkreten Problemen und Anliegen vor Ort und Verwaltung zu agieren. Konkret heißt das für die CDU Bösensell, ab dem Frühjahr auch außerhalb der ‚heißen Wahlkampfphasen‘ vor Ort ansprechbar zu sein. Auf das Format darf man gespannt sein.