CDU-Senioren-Union (SU) feierten Frühlingsfest

Direkt zu Beginn des Frühlings hatte die CDU-Senioren-Union zu ihrem ersten Frühlingsfest im Festsaal des Hofhotels Grothues-Potthoff eingeladen. 
Zu den rund 80 Mitgliedern gehörten als Ehrengäste Bürgermeister Sebastian Täger, der hiesige CDU-Landtagsabgeordnete Dietmar Panske, der Ehrenvorsitzende der SU Adolf Eickholt sowie der Vorsitzende der auf Initiative der SU gegründeten Sendener Bürgerstiftung Karl-Heinz Walpurgis.

„Mit diesem Frühlingsfest startet die SU nach einer noch nie dagewesenen coronabedingten Zwangspause mit neuer Aufbruchstimmung in die Fortsetzung der bekannten monatlichen Veranstaltungsreihen. Endlich, es ist ein Grund zur Freude“, so Vorsitzender Günter Wierling in seiner Begrüßung.
 

Die reichlich gedeckte Kaffeetafel im gemütlichen Ambiente des Hofhotels bot sodann Gelegenheit, sich nach fast 3 Jahren Pause wieder zu begegnen und sich auszutauschen.

Beim musikalischen Teil des Festes zeigte die bei zahlreichen Wettbewerben mehrfach ausgezeichnete Nachwuchsmusikerin Ronja Ehrbar mit ihrer Harfe erneut -wie schon beim SU-Jubiläum 2019- ihr meisterliches Können, was alle Anwesenden begeisterte und mit reichlich Beifall bedachten. Aus ihrem großen Repertoire spielte sie u. a. „Frühling aus den 4 Jahreszeiten“ von Vivaldi und „Memory“ aus Cats.

Begeistert hatte auch Heinz-Josef Winkelsett aus Bösensell, der auf plattdeutsch mehrere Kurzgeschichten und Döhnkes zum Besten gab, womit er die Gäste in frühere Zeiten versetzte und zum Schmunzeln einlud.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung der Mitglieder-innen der SU der letzten 3 Jahre, die auf eine 10-  oder 20-jährige Mitgliedschaft der SU zurückblicken konnten. Geehrt wurden mit einer Urkunde und einer Anstecknadel für 10-jährige Mitgliedschaft Josef Brüning, Bernhard Eggersmann,  Gisela Laschzok, Wilhelm Lindfeld, Hubert Mersmann, Josef Wiescher und Günter Wierling. 
Für eine 20-jährige Mitliedschaft wurden Klaus Besser, Hildegard Börste, Mathilde
Brößkamp, Roswitha Drecker, Elfriede Gögel, Magda Hackbart, Elfriede Hinzmann, Dorothea Koch, Jutta Leonhard, Hubert Lindner, Maria Schnieder, Dr. Peter Schröder, Ludger Schulze Tomberge, Alex Schulze Zumkley, Luzia Sennekamp, Ute Steuhl, Renate Walpurgis und Bernhard Wortmann feierlich geehrt.

Vorsitzender Günter Wierling informierte die Festgäste kurz über einige der aktuellen Themen der SU. Ein erster Schwerpunktthema bildet u.a. das aktuelle Thema „Wohnen und Pflege im Alter“, insbesondere das selbstbestimmte Wohnen in den eigenen vier Wänden. Hierzu bietet die Senioren Union eine umfassende Informationsveranstaltung am 25. April 2023 um 15.00 Uhr im Saal des Hotels Niemeyer an, zu dem alle interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind.