Herzlich willkommen bei der Senioren Union Senden!

Mit Mut und Erfahrung Zukunft gestalten.

Mit diesem Leitgedanken machen wir Politik und sind als Ältere inmitten unserer vielfältigen Gesellschaft tätig.
Wir, die Senioren-Union des CDU-Gemeindeverbandes Senden, engagieren uns für eine menschliche und solidarische Gesellschaft – generationenübergreifend - für Alt und Jung. Eine gleichberechtigte politische und gesellschaftliche Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger ist für die SU Senden ein elementarer Baustein unseres Wirkens.
In Zeiten des demografischen Wandels und manchen Jugendwahns ist dies keine Selbstverständlichkeit.
Wir stellen uns den Herausforderungen, und zwar mit Lebenserfahrung, Kompetenz, Tatkraft und Dialogbereitschaft. Denn Senioren sind ein Gewinn und unverzichtbar für die Gesellschaft. In diesem Sinne zu wirken und unsere Meinungen und Vorstellungen in der öffentlichen Debatte deutlich zu machen – das gehört zu den Zielen und Aufgaben der Senioren-Union in Senden.
Im Dialog der Generationen vertritt die Senioren-Union zwar die Anliegen der älteren Generation. Sie macht Politik mit älteren Menschen für ältere Menschen und ebenso für Jüngere. Die Senioren-Union trägt damit dazu bei, dass sich die Älteren in Deutschland als selbstbewusste Generation präsentieren, so dass auch die heute Jungen ihr späteres Leben aktiv und selbstbestimmt, mit Lebensfreude und Gemeinsinn führen können.
Herzlich willkommen!
In diesem Sinne grüßt Sie herzlich