Hohe Wahlbeteiligung, CDU stäkrste Kraft in Senden

Sabrina Salomon schafft nicht den Einzug ins EU Parlament

Als CDU-Senden möchten wir uns bei den Wählern und Wählerinnen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Dieser Zuspruch bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg für Europa aber auch für das Münsterland und Senden.
Die Wahlbeteiligung von gut 74% zeigt, dass die Demokratie positiv bewertet und gelebt wird.
 

Das extremistische Parteien am linken wie auch rechten Rand deutliche Zugewinne verzeichnen können stimmt jedoch nachdenklich. Hier ist eine stärkere Auseinandersetzung mit Sachinhalten erforderlich.

Trotz des guten Wahlergebnis konnte leider Sabrina Salomon nicht ins EU Parlament einziehen. Der Listen Platz Nr. 8 reicht nicht, um abgeordnet zu werden. Nach aktueller Auszählung wird die NRW-Liste der CDU nur bis zum Platz 6 berücksichtigt werden.
Für Senden werden wir die Wahlergebnisse analysieren und entsprechend auf die kommenden Wahlen hinarbeiten.
Für die Bürger und Bürgerinnen in Senden sind wir dazu jederzeit AnsprechBar.