Betriebsbesichtigung bei Metrica, Bösensell

„Sehr beeindruckender Handwerksbetrieb“, „eine Bösenseller Perle“, waren einige wertschätzende Meinungsäußerungen von Mitgliedern der Senioren Union nach der Betriebsbesichtigung der Firma Metrica im Gewerbegebiet Bösensell. Die mehr als 30 Teilnehmer waren von der kurzweiligen Präsentation des mittelständischen Unternehmens durch drei führende Mitarbeiter mit anschließender Führung sehr angetan. Metrica gehört heute zu den weltweit maßgebenden Firmen für feinsten, präzisen Innenausbau auf einem hohen Engineering-Level für Residenzen und Yachten auf der ganzen Welt. An den vier Standorten in Deutschland, Österreich und den USA arbeiten mittlerweile rund 280 Mitarbeiter. Metrica befindet sich, so war am Dienstagnachmittag zu hören, auf weiterem Expansionskurs, wofür weitere Fachkräfte gesucht und eingestellt werden. 

Beim Rundgang durch die verschiedenen Bereiche wurden die außergewöhnlichen, nachhaltigen und nicht brennbaren Handwerksstoffe, die veredelte Handwerkskunst sowie die hohe Präzision sämtlicher Arbeiten sehr anschaulich dargestellt. Für die Teilnehmer der Betriebsbesichtigung war deshalb schnell klar, dass diese deutsche Wertarbeit am Standort in Bösensell und in Rosendahl-Holtwick, die handwerklich perfekte Verarbeitung edelster Materialien weltweit nachgefragt und geschätzt wird.