Beste Stimmung beim Sommerfest des CDU-Gemeindeverbandes Senden
Bei gegrillter Bratwurst, kühlen Bier und wunderschönen Wetter begrüßte der CDU-Gemeindeverband auf dem Hof Aundrup die zahlreich erschienenen Mitglieder aus allen Sendener Ortsteilen. Es galt das tolle Engagement der Parteifreunde in den letzten 2 Jahre gebührend zu würdigen und zu feiern.
Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Günter Mondwurf eröffnete die Veranstaltung mit einer schwungvollen Rede, in welcher er neben dem Dank an die große CDU-Familie auch die Herausforderungen in der örtlichen Parteiarbeit der letzten 2 Jahre Revue passieren ließ. Mit Sorge ging er zudem auf die aktuellen Folgen der Energiekrise und des Krieges in der Ukraine ein.
Im Fokus des Festes stand neben dem gemütlichen Beisammensein aber auch der Dialog mit dem Ehrengast Markus Höner, dem Sprecher des NRW-Agrarausschusses. Er stand nicht nur den interessierten Landwirten Rede und Antwort zu den zahlreichen Themen aus dem Bereich der Landwirtschaft und des Umweltschutzes. Der Koalitionsvertrag der neuen schwarz-grünen Landesregierung warf bei den Anwesenden zudem einige Fragen auf, die in Teilen kontrovers, aber fair diskutiert wurden. Markus Höner war im Ergebnis der perfekte Ansprechpartner für alle Anwesenden, da er selbst aus der Landwirtschaft kommt und maßgeblich am NRW-Koalitionsvertrag zwischen CDU und Grünen mitgewirkt hat. Den Dialog wollen alle Beteiligten fortsetzen.