Konstituierende Sitzung des OV Senden

Verjüngung im Ortsverband

Nach einer ungewöhnlichen Jahreshauptversammlung am 15. November, bei der aus familiären bzw. gesundheitlichen Gründen kurzfristig weder die Vorsitzende noch ihr Stellvertreter teilnehmen konnten, hat sich der neue CDU Ortsverbandsvorstand nun vergangene Woche coronakonform per Videokonferenz konstituiert. Jünger und noch etwas weiblicher setzt sich das neue Gremium um die wiedergewählte Vorsitzende, Gaby Vogdt und ihren bisherigen sowie aktuellen Stellvertreter, Martin Lühder, zusammen.

Mit Melanie Caccavo, Sebastian Jung und Finn Treckmann gibt es gleich drei neue Gesichter im Vorstand. „Wir können jetzt gut gerüstet mit neuem Schwung aber nach wie vor viel Erfahrung an Bord, unsere Arbeit aufnehmen“, so Gaby Vogdt. Themenschwerpunkte fürs kommende Jahr werden zunächst u. a. der Ausbau der Kontakte zu Sendener Unternehmen, die Entwicklung der Pflegesituation in Senden, die weitere, gewerbliche Gestaltung des Ortskerns aber auch der Sendener Bestandswohngebiete sowie die Vorbereitung und Umsetzung von Wahlkampfaktivitäten für die Landtagswahlen im kommenden Jahr sein. Im Zentrum der Arbeit steht auch weiterhin die Mitgliederpflege und -gewinnung. „Wir wollen auf jeden Fall unsere Präsenz ausbauen und für die Sorgen und Nöte unserer SendenerInnen direkt ansprechbar sein. Nur wenn wir wissen, was unsere Bürgerinnen und Bürger bewegt, kann sich Politik in die richtige Richtung bewegen“ lautet das Resümee der Vorsitzenden.