am 2. Januar fand im Saal der Gaststätte Temme das 33. Doppelkopfturnier des CDU-Ortsverbandes Bösensell statt. Die Teilnehmer werden seit einiger Zeit persönlich zu diesem Turnier eingeladen, da sie die heimische Atmosphäre unter Bösensellern schätzen. Man kennt sich und spielt zur Geselligkeit und nicht gegen "Turnierjäger", die um jeden Punkt feilschen. Sendener Bürgerinnen und Bürger sind aber auch zu den künftigen Turnieren herzlich willkommen, so der Organisator.
Wer zu den künftigen Terminen eingeladen werden möchte, sollte seine E-Mail-Adresse senden an:
georg.jacobs@cdu-Senden.de Es wurden wie immer drei Runden zu je 16 Spielen durchgeführt. An einem Fünfertisch, weil 29 Teilnehmer unterzubringen waren, wurden ebenso viele Spiele je Spieler absolviert. Einer musste je Runde einmal aussetzen.
Am Ende hatte sich Bernhard Eggersmann mit 148 Punkten den Turniersieg gesichert und konnte aus 20 Preisen seine individuelle Prämie wählen. Das gab dem Zweitplatzierten (141 Punkte), Helmut Rohlmann, die Chance, sich die hochwertige 1,5-Liter-Flasche Sasse Lagerkorn zu wählen. Der Drittplatzierte, Robin Bellmann, hatte diesen Rang mit 137 Punkten erreicht. Bis zum 19. Platz konnten die platzierten Preise von Lakritz, über Plätzchen, Kaffee, Schokolade und Hochprozentigem wählen.
Ein weiteres Turnier ist für den kommenden Jahreswechsel geplant, evtl. schiebt man im zeitigen Frühjahr einen weiteren Termin dazwischen.