Am 28.11.2018 fand die Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbands statt.
Der Vorsitzende Günter Mondwurf nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Mitgliedern des Vorstands zu bedanken und auch den weiteren ehrenamtlichen Helfern der CDU seinen Dank auszusprechen. Im stillen Gedenken an Gehard Schütte begann die Sitzung mit einer Schweigeminute.
Daran schloss sich der Rückblick auf die erfolgreiche Arbeit der CDU in Senden an. Hier konnte Günter Mondwurf auf viele Projekte verwiesen, die angestossen und auch fertiggestellt wurden. Ebenso verwies er auf die neue Landesregierung, die bereits einige Wahlversprechen eingehalten hat.
Der als Gast geladene Landrat, Dr. Christian Schulze-Pellengahr, referierte über die guten Entwicklungen im Kreis und die entsprechenden Kontakte zur Landesregierung.
Ein weiterer Punkt der Agenda war die Kassenprüfung. Hier wurde eine ordentliche Buchführung bescheinigt, so dass der Vorstand entlastet werden konnte.
Die anschließenden Neuwahlen bestätigten das Handeln des alten und (in einigen Funktionen) neubesetzten Vorstands. So wurde Sabine van der Poel als weitere Beisitzerin gewählt.