Der Wahlkampfstand der Senioren Union der CDU ist von den Besuchern des Wochenmarktes sehr gut angenommen worden!

Von den interessierten Gästen sind zahlreiche Fragen zur europäischen Union, zum Ablauf der Briefwahl, zum endlos langen Stimmzettel, zum CDU-Kandidaten Dr. Markus Pieper sowie auch zu kommunalen Anliegen gestellt und von den abgebildeten Akteuren der SU (siehe Foto) fachkundig beantwortet worden.
Zu einer kurzen Stippvisite waren auch der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Günter Mondwurf sowie der CDU-Landtagsabgeordnete Dietmar Panske erschienen.
Seitens der Vertreter der SU wurde in den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern deutlich gemacht, dass den Europäern am 26. Mai eine wichtige Richtungswahl bevorsteht.
Die Gefahr, dass das Europäische Parlament in den kommenden Jahren von einer Mehrheit antidemokratischer Kräfte gelenkt werden könnte, war für die SU der Hauptbeweggrund, sich in diesem Europa-Wahlkampf mit einer größeren Mannschaft erneut aktiv zu zeigen.
Wir dürfen uns das, was Generationen über mehr als 70 Jahre in Deutschland und Europa wieder aufgebaut haben, nicht von linken und rechten Populisten zerstören lassen, so der SU-Vorsitzende Günter Wierling.
Daher gelte es, die Wählerinnen und Wähler in den verbleibenden 3 Wochen für das wichtige Ereignis am 26. Mai zu gewinnen und dafür zu werben, pro-europäisch zu wählen.
Ungeachtet einiger Schwächen und Probleme sei die Gemeinschaft der Europäer mehr denn je eine wesentliche Voraussetzung für das friedliche Zusammenleben auf unserem Kontingent. Es gehe bei der Europawahl schließlich um Freiheit, Frieden und Wohlstand. Und genau dafür stehe der äußerst engagierte Kandidat der CDU Dr. Markus Pieper, der für sein weiteres Engagement in seinem hiesigen Wahlkreis jede Stimme benötige.