Sehr geehrter Herr Bezirksausschussvorsitzender Jacobs,
sehr geehrter Herr Bürgermeister Täger,
die CDU-Fraktion beantragt, das Halteverbot im Bereich der Bahnhofstraße zeitlich bis 17.00 Uhr und räumlich auch für die Gegenrichtung (in Richtung Bahnhof) auszudehnen.
Die angespannte und problematische Situation in Bezug auf die Parkgepflogenheiten am Kindergarten Bösensell ist mehrfach diskutiert und kritisiert worden. Die Eltern parken und halten mit Ihren Fahrzeugen auf der Fahrbahn der Bahnhofstraße direkt vor dem Kindergarten. Dadurch entsteht regelmäßig gefährliche Situationen durch vorbeifahrende Fahrzeuge. Die Einsicht der Straße für die Personen (manchmal auch Kinder, die allein die Querungshilfe am Kindergarten nutzen müssen) ist durch die parkenden Fahrzeuge eingeschränkt bzw. nicht möglich. In Richtung Kirche (von der Turnhalle kommend) ist ein Halteverbot bis zum Kindergarten in der Zeit von 7.00 bis 14.00 Uhr gegeben.
Da der Kindergartenbetrieb mittlerweile täglich bis 17.00 Uhr andauert, bittet die CDU die Verwaltung die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen, damit der Zeitraum des Halteverbots aus 17.00 h ausgedehnt wird. Zudem wird beantragt, dieses Halteverbot auch in Fahrtrichtung Bahnhof per Verkehrsschild auszuweisen. Bei Bedarf wird der Antrag in der Sitzung erläutert.
Sascha Weppelmann
(Fraktionsvorsitzender)