Herzlichen Glückwunsch: Armin Laschet!

Armin Laschet ist neuer Vorsitzender der CDU Deutschland

16.01.2021, 18:12 Uhr | Bösensell, Ottmarsbocholt, Senden, Venne

"Ich will alles tun, dass wir zusammen durch dieses Jahr gehen." So wandte sich der neue CDU-Vorsitzende Armin Laschet nach der Abstimmung an die Delegierten. Das Ergebnis zeige, dass die CDU nun geschlossen nach vorne blicken soll.
 
Auch die Akteure in Senden sind sich einig, dass Armin Laschet der richtige ist.

"Wir können uns als CDU glücklich schätzen ein so kompetentes Bewerber-Team vorstellen zu können. Welche Partei kann das sonst? Natürlich mit unterschiedlichen Kernkompetenzen: Wirtschaft, Sozialer Ausgleich oder stark zukunftsorientiert. Kein Kandidat ist peinlich. Jeder ist wählbar. Ich bin gespannt!" so Martin Lühder im Vorfeld der Wahl.
Günter Wierling bestätigt: "Ein wirklich spannender Parteitag mit einer ebenso spannenden Wahl!!
Bin sehr gespannt, wer die Kapitänsrolle erhält, alle Kandidaten könnten es!"
Und dann ist es soweit: Armin Laschet vereint die meisten Stimmen!
Wir gratulieren herzlich zum neuen Amt.