03.11.2019
11:00 Uhr
Photovoltaik - lohnt sich das für mich?

Hotel Niemeyers 1886
Herrenstraße 4
48308 Senden

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

das Thema „Klimawandel“ dominiert die Diskussionen in Presse, Politik und Gesellschaft. Im Vordergrund steht die Frage, welche Maßnahmen geeignet sind, um einen wirkungsvollen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Energiegewinnung aus erneuerbaren Energien spielt dabei eine zentrale Rolle. Stromerzeugung durch Photovoltaikanlagen, also Energiegewinnung aus Sonnenlicht, ist auch für private Haushalte eine Überlegung. Aber für wen lohnt sich die Anschaffung solcher Anlagen? Mit welchen Kosten muß man rechnen und nach welcher Laufzeit haben sie sich amortisiert?

03.11.2019
14:00 Uhr
Senden: In dem wir gut und gerne leben

Treffpunkt:
Senden, evangelisches Gemeindezentrum (Steverstraße)
Steverstraße
48308 Senden

Wie kann ich Senden lebenswerter gestaltten?
Dieser Frage stellt sich ein Angebot zur Diskussion und Workshops am kommenden Sonntag.
Im Gespräch mit CDU-Vertretern aus dem Gemeinderat und weiteren Funktionsträgern können alle Mitbürger ihre Ideen einbringen. Aber auch konkrete Informationen zur Mitarbeit im politischen Raum werden aufgezeigt.

Seien Sie dabei und mach mit!

14.11.2019
15:00 Uhr
Die Indienhilfe Senden berichtet über ihre Arbeit und Projekte, CDU Senioren Union

Journal

Zahlreiche Sendener Bürgerinnen und Bürger engagieren sich seit Jahrzehnten für nachhaltige Projekte und Ziele in der Partnerdiözese Indore (Zentralindien).

Die Indienhilfe wurde 1981 von Paula Erpenbeck, die 2016 verstorben ist, gegründet. Ein mehrköpfiges ehrenamtliches Team setzt ihre erfolgreiche Arbeit fort. Hilfe zur Selbsthilfe – dieser Anspruch begleitet die Entwicklungshilfe aus Senden bis heute.

Unser Mitglied, Herr Jans Degener, berichtet über die Arbeit der Indienhilfe und das aktuell laufende Projekt „Modelldorfentwicklung durch Selbsthilfegruppen“.

16.12.2019
14:30 Uhr
Jahresabschlußfeier für die Mitglieder der CDU Senioren Union Senden

Hofhotel Grothues-Potthoff

Das Jubiläumsjahr aus Anlass des 25jährigen Bestehens der SU Senden beenden wir mit unserer traditionellen Jahresabschlussfeier.
Auf vielfachen Wunsch aus dem Kreis unserer Mitglieder findet diese beliebte Feier im schönen Ambiente des Hofhotels Grothues-Potthoff statt.
Neben einem adventlich unterhaltsamen Rahmenprogramm erwartet uns dort eine reichlich gedeckte Kaffee-tafel. Die Einladung zum Ausklang unseres Jubiläumsjahres geht Ihnen rechtzeitig zu.