Februar 2020
Besuch Ministerin Scharrenbach

Treffpunkt:
Schloß Senden

1. 14:30: Schloss Senden; Dauer ca. 50 Min.; Kurze Begrüßung von uns beiden, anschließend Besichtigung des Schlosses unter Führung von Herrn Dr. Waldmann (Vorsitzender Schloss Senden e.V.; er ist informiert); wichtige Gäste: Landrat Christian Schulze-Pellengahr; BM Sebastian Täger; Frau Dr. Fleßner (GF Schloss Senden e.V.); ebenso erwarten wir einige CDU-Parteifreunde / Mitglieder.

Überfahrt zum Ortskern / Altes Zollhaus (ehemals Palz) wg. ISEK
  2. 15:30: Treffpunkt am Alten Zollhaus; Heimatverein Senden (Vorsitzende Agnes Wiesker und Karl Schulze-Höping) erwartet die Ministerin; kurzer Statusbericht zum Umbau, Richtfest wurde am 07.02. gefeiert; ggf. kleiner Imbiss; anschließend kurzer Rundgang auf dem Kirchplatz (wird gerade im Rahmen von ISEK umgebaut, ca. 2 Mio. €); Infos vom BM; Gäste: s.o.
16:25: Gang zum Rathaus; im kleinen Kreis (BM; Beigeordneter; FV Sascha Weppelmann; GEA-Vorsitzender Gerd Gebauer; GVV Günter Mondwurf) erfolgt ein Vortrag seitens des BM und des 1. Beigeordneten Klaus Stefan zum Status ISEK; Problemlage Preisexplosion im Bereich der Baukosten; Sondierungsgespräch hinsichtlich etwaiger Finanzunterstützung; Gefährdung des Gesamtprojekts ISEK

16.03.2020
Besuch der Orthopädie-Schuh-Technik Möller in Münster, CDU Senioren Union

Das Familienunternehmen ist seit 120 Jahren auf die Entwicklung und Umsetzung von Ideen rund um die moderne Orthopädieschuhtechnik spezialisiert. Es bietet Kunden vor allem individuell angefertigte Einlagen und Maßschuhen an. Die mehrfach ausgezeichneten Firmeninhaber Michael und Claudia Möller stellen uns ihr Unternehmen und die kontinuierliche Entwicklung in der Orthopädieschuhtechnik vor.
Begrenzte Teilnehmerzahl! Wir fahren mit Pkw-Gemeinschaften dorthin.                Anmeldungen ab sofort bei Frau Hannelore Brüggemann, Tel. 02597 7347.