CDU Ottmarsbocholt freut sich über Baubeginn Trauerhalle

Jede Hand kann gebraucht werden

17.05.2020 | Ottmarsbocholt

Mit großer Freude hat der CDU Ortsverband Ottmarsbocholt die Mitteilung der Verwaltung über den lang ersehnten Baubeginn der neuen Trauerhalle zur Kenntnis genommen. Verständlicherweise wurde dieser aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den damit verbundenen Schwierigkeiten zunächst verschoben. Die Verschiebung führte bei vielen Ottmarsbocholtern zu Irritationen und man befürchtete eine sehr lange Verschiebung oder gar eine Aufhebung der politischen Entscheidung. Aber Gespräche mit der Verwaltung sowie den CDU Ortspolitikern konnten diese Befürchtungen entkräften. Umso mehr wird aber deutlich, wie sehr die Ottmarsbocholter eine neue Trauerhalle wollen und brauchen. Die CDU Ottmarsbocholt fühlt sich daher einmal mehr bestätigt, den Neubau einer Trauerhalle gegen den Widerstand der kleineren Fraktionen hier vor allem der Grünen tief überzeugt und entschlossen durchgesetzt zu haben!

Es ist der klare Wunsch Vieler, dass für die Trauerhalle bald in Ottmarsbocholt ein Ersatz geschaffen wird. Aus diesem Grund hatten sich schon bei der Planung einige Engagierte eingebracht und auch tatkräftige Unterstützung bei der Realisierung in Aussicht gestellt. Nunmehr ist es klarer politischer Wille der CDU, dass angedachte Eigenleistungen zeitgemäß im Sinne der Ottmarsbocholter neu bewertet werden müssen. In jedem Fall wird der Bau nun angegangen und unabhängig vom Umfang und der Anzahl der Rückmeldungen aus der Bürgerschaft betreffend der Eigenleistungen Anfang Juli beginnen und innerhalb des vorgestellten Zeitplans hoffentlich bereits im Januar 2021 abgeschlossen werden. Weiterhin hofft aber auch die CDU Ottmarsbocholt auf eine rege Beteiligung und würde sich freuen, wenn Bürger und Vereine ihre Tatkraft und ihr Know-How einbringen. Jede Hand kann gebraucht werden und mit eigener Beteiligung kann so ein weiteres identitätsstiftendes Ottmarsbocholter Gemeinschaftsprojekt, nämlich unsere Trauerhalle, entstehen.