24.11.2019, 19:09 Uhr | Übersicht | Drucken
Photovoltaik
Lohnt sich das für mich?

Lohnt sich die Anschaffung einer Photovoltaikanlage für die Privatnutzung? Das war die zentrale Frage beim „Politischen Frühschoppen“ am vergangenen Sonntag, zu dem der Ortsverband der CDU Senden eingeladen hatte. Nach kurzer Einführung durch den stellvertretenden CDU Fraktionsvorsitzenden, Prof. Dr. Martin Lühder, begrüßte Heinz Kratt als Vorsitzender des CDU Ortsverbandes den Referenten der Veranstaltung, Franz Hantmann. Der Solarexperte erläuterte anschaulich Wirkungsweise und Potentiale privater Photovoltaikanlagen. Anhand von Beispielrechnungen stellte er, nebst des beabsichtigten Beitrages zum Klimaschutz, die finanzielle Vorteilhaftigkeit und Amortisationsdauer der Anlagen dar. Detaillierte Fragen und Diskussionen begleiteten den Vortrag.

Senden -

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.