CDU Gemeindeverband Senden
Besser für die Menschen
News
18.08.2019
Dietmar Panske (MdL) besucht am 23.08. Senden
Sommertour mit Landtagsabgeordnetem

Unser CDU-Landtagsabgeordneter Dietmar Panske möchte sich im Rahmen seiner Sommertour über verschiedene Themenfelder informieren. Ein bunter Mix an interessanten Besuchen stehen auf dem Programm.
Der Start erfolgt um 10:00 Uhr bei der KiTa an der Drachenwiese im Ortsteil Senden. Weitere Anlaufpunkte sind der ASV, die Feuerwehr und abschließend ein Besuch in Bösensell.
Dort steht um 13:20 Uhr der Umbau des Bahnhofs Bösensell und die wohnbauliche Entwicklung auf dem Programm.




04.08.2019
Neubaugebiete mit Augenmaß
Antwort auf den Leserbrief von Herrn Dropmann

Im Zeichen des ökologischen und demografischen Wandels kommen auch auf den ländlichen Raum neue Herausforderungen zu. Deshalb wird auch weiterhin der Zuzug junger Familien in Neubaugebieten zu bezahlbaren Grundstücks-Preisen stattfinden müssen und Kindern von Sendener Familien Angebote für ein Eigenheim gemacht. Wer die Pestel Studie ohne grüne Brille liest erkennt, dass ein Bedarf nicht nur für mehrgeschossige Mehrfamilienhäuser, sondern auch für Ein- und Zweifamilienhäuser besteht.


03.08.2019
Nordrhein-Westfalen erreicht Klimaziele
Pinkwart: Energiewirtschaft leistet wichtigen Beitrag zur Verringerung der Treibhausgase, die Sektoren Verkehr und Wärme müssen folgen

Nordrhein-Westfalen hat seine Klimaschutzziele für das Jahr 2020 schon 2017 erreicht: Nach Angaben des Landesamts für Naturschutz, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen 
(LANUV) wurden 275 Millionen Tonnen CO2 ausgestoßen.
Mehr...



11.07.2019
Informative Baustellen-Tour durch Senden
CDU-Ortsverein radelt mit Henrichmann und informiert über Fortschritte

Wer derzeit durch Senden radelt, muss an der ein oder anderen Stelle zwangsweise schieben. Grund sind die vielen Baustellen, die aber signalisieren: Es tut sich einiges in der Gemeinde. Einen Überblick verschaffte sich der heimische Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann. Der CDU-Politiker schwang sich dazu auf die Leeze. Begleitet wurde er von Parteifreunden des Ortsvereins Senden, darunter der Vorsitzende Heinz Kratt und Gemeindeverbands-Vorsitzende Günter Mondwurf.


10.07.2019
Anreize für Berufstätige und Unternehmer
Henrichmann bei Arbeitsagentur: Qualifizierungschancengesetz wirkt

Seit Jahresbeginn ist das Qualifizierungschancengesetz in Kraft. „Die neue Regelung wirkt“, stellt der heimische Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann fest. Das Gesetz der Großen Koalition helfe Unternehmen und Beschäftigten, sich fit für die Zukunft zu machen, betonte der CDU-Politiker bei einem Gespräch in der Agentur für Arbeit in Coesfeld – eine Sicht, die Johann Meiners und Rolf Heiber, der Leiter der Behörde und dessen Stellvertreter, teilten.


07.07.2019
CDU-Kreisparteitag
2 Sendener in den Kreisvorstand gewählt

Auf dem Kreisparteitag der CDU in Dülmen (29.06.) wählten die Delegierten mit großer Mehrheit Dennis Bozan und Günter Mondwurf in den CDU-Kreisvorstand. Dennis Bozan verantwortet künftig als Mitgliederbeauftragter diesen wichtigen Bereich. Als Beisitzer und Leiter des Arbeitskreises Digitalisierung stellt sich Günter Mondwurf mit seinem Team den wichtigen Herausforderungen der digitalen Zukunft. Projekte im Bereich Mobilfunk, Mobilität, Bildung und Wirtschaft stehen dabei auf der Agenda.




27.06.2019
Es sind noch wenige Plätze frei
Rund um Senden

Aufgrund noch freier Plätze haben wir die Anmeldefrist für unsere Sommer-Radl-Info-Tour mit Marc Henrichmann bis zum 2. Juli verlängert und nehmen unter „AnsprechBar@cdu-senden.de“ gerne noch Ihre Anmeldung entgegen.




23.06.2019
Politschen DonnersTalk
engagierten Gedankenaustausch bei Niemeyers 1886

Auf Einladung des CDU-Ortsverbands trafen sich am vergangenen Donnerstag CDU-Ratsmitglieder und BürgerInnen zum engagierten Gedankenaustausch bei Niemeyers 1886. Im Rahmen des ersten „Politischen DonnersTalks“ wurden Themen aus den Bereichen Umwelt und Gemeindeentwicklung diskutiert. Mitgliedern sowie weiteren Interessierten soll dadurch die Möglichkeit gegeben werden, mit ihren gewählten Vertretern ins Gespräch zu kommen, Anliegen, Bedenken und auch Kritik direkt zu äußern. Hier kommen BürgerInnen zu Wort und Politik hört zu, heißt es in der Mitteilung. Weitere Abende sollen folgen.


14.06.2019
CDU Kreisagrarausschuss wählt neuen Vorstand

Viel Arbeit wartet auf den am 13. Juni neu gewählten Vorstand des CDU Kreisagrarausschusses. Zum Vorsitzenden wurde Antonius Diekmann aus Dülmen gewählt.


12.06.2019
Sommer-Radl-Infotour mit unserem Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann
Senden triitt am 5. Juli 2019 in die Pedale

Hallo Radfahrerinnen und Radfahrer!
Sommerzeit ist Leezezeit! Der Ortsverband Senden lädt Sie daher herzlich ein zur
Sommer-Radl-Infotour
mit unserem Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann
am Freitag, 5. Juli 2019 um 16 Uhr

Wir treffen uns mit dem Fahrrad am Laurentius Brunnen im Herzen Sendens und fahren von dort aus gemeinsam los. Die Tour führt uns an den aktuellen örtlichen Baustellen vorbei zum Hof unseres Ratsmitglieds Joseph Schulze Mönking und wird voraussichtlich ca. 1 Stunde dauern.
Dort erwarten uns neben kühlen Getränken und Grillwürstchen „Henrichmanns BerlInfos“, live und tagesaktuell. Danach steht uns Marc Henrichmann für Fragen und Gespräche gerne zur Verfügung.
Gegen 19 Uhr machen wir uns gemeinsam auf den Rückweg nach Senden.
Bei schlechtem Wetter treffen wir uns direkt auf dem Hof Schulze Mönking, Bredenbeck 1
48308 Senden. In diesem Falle würden wir Sie schnellstmöglich informieren.
Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 28. Juni 2019 unter „AnsprechBar@cdu-senden.de". Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, lohnt es sich, schnell zu sein.
Wir freuen uns auf eine interessante Radtour mit Ihnen und Marc Henrichmann.




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
0.06 sec. | 70280 Views